Lohnbuchhaltung


Die Lohn- und Gehaltsabrechnung zählt heute zu den kompliziertesten Materien des Steuerrechts, umfasst sie doch sowohl Fragen des Lohnsteuerrechts als auch

arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte.

 

Den laufenden Änderungen auf diesem Themengebiet werden wir durch ständige Weiterbildung gerecht.

Unser Leistungsumfang:

  • Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Abrechnung von geringfügig Beschäftigten (Mini-Jobs) und kurzfristig Beschäftigten
  • Abrechnung von Sachbezügen und vermögenswirksamen Leistungen
  • Führen der Lohn- und Gehaltskonten
  • Erstellung von Lohnsteueranmeldungen, Beitragsnachweisen, Lohnjournalen und Buchungslisten
  • Anfertigung aller notwendigen Meldungen zur Sozialversicherung und elektronische Übermittlung
  • Erstellung der Auswertung für die Berufsgenossenschaft
  • Anträge und Bescheinigungen